Seniors starten mit Niederlage in die Season

Am vergangenen Samstag war das Seniors-Team der Leonberg Alligators zu Gast bei den Mannheim Bandits.

Die Alligators traten erstmals in den neuen „all white“ Jerseys an und wollten diese natürlich mit einem Sieg einweihen.

Aber auch die Bandits, die ihren Saisonauftakt zuhause verloren hatten, hatten vor heimischer Kulisse merkbar etwas zu beweisen. So gestaltete sich das erste Quarter über weite Strecken ausgeglichen. Leonberg konnte den Ball zwar meist gut bewegen, stand sich aber durch Strafen und missglückten Spielzügen zunächst selbst im Weg.

Dennoch gelang durch ein Field Goal von Jan Bartosch die Führung mit 3 Punkten.

Die Defense um Jan Bartosch (2 INT), Felix Schenk (INT) und Kim Hasenmaier (Fumble Recovery) der Alligators spielte wie aus dem letzten Jahr gewohnt stark auf und konnte den Ball ein ums andere Mal zurück erobern. Eine dieser Chancen nutzte die Offense im zweiten Quarter, um die Führung auf 10:00 auszubauen (Touchdown-Pass von Theo Hammann zu Nils Bökenbrink).

 

Die Gastgeber aus Mannheim setzten im Folgenden zunehmend auf ihr Running Game, welches die Gators-D nur mit Mühe stoppen konnte. Allerdings waren die Alligators immer rechtzeitig zur Stelle, sodass das Punktekonto Mannheims zunächst leer blieb.

Christopher Knabe sorgte für die nächste Interception und brachte den Leonbergern den Ball kurz vor der eigenen Endzone zurück.

Der Befreiungsversuch missglückte jedoch drastisch und führte zu einem Pick-6 der Bandits; PAT gut. Somit stand es zur Halbzeit 07:10.

 

Nach der Halbzeit-Pause bauten die Mannheimer ihr Laufspiel aus und marschierten Stück für Stück übers Feld.

Die Alligators konterten mit starkem Passspiel und konnten zunächst durch einen Touchdown-Pass auf Anas Zeddoug auf 07:16 erhöhen (PAT nicht gut).

Allerdings trug auch das Laufspiel der Gastgeber Früchte und die Bandits verkürzten auf 14:16.

 

Im vierten Quarter taten sich beide Teams schwer damit, den Ball zu bewegen. Die Entscheidung in der engen Partie wurde ein ums andere Mal hinausgezögert.

Ein missglückter Snap bei einem Punt der Alligators führte dann dazu, dass Mannheim den Ball blocken und für 6 Punkte in der Endzone recovern konnte (PAT gut). Somit stand es 24:16 und die Alligators mussten alles nach vorne werfen.

Ein vielversprechender Drive, der sich durch einige spektakuläre Catches von WR Luis Turian auszeichnete, wurde von Mannheim durch eine Interception in der eigenen Endzone beendet.

Mit wenig verbleibender Zeit stoppte die Defense der Gators Mannheim nach 3 Versuchen und so gelangte Leonberg ein letztes Mal in Ballbesitz.

Auch diesmal konnte die Offensive um Theo Hammann den Ball immer weiter in Richtung Endzone Mannheims bewegen.

Es gelang Anas Zeddoug sogar, einen tiefen Pass gegen drei Verteidiger in der Endzone zu fangen, allerdings sahen die Schiedsrichter eine Passbehinderung durch den Wide Receiver, wodurch der Touchdown wenige Sekunden vor Schluss aberkannt wurde.

Der letzte Versuch der Alligators, das Spiel auszugleichen misslang, da ein unter Druck geworfener Pass von einem

Bandit abgefangen werden konnte, was das Spiel letztlich zugunsten Mannheims entschied.

 

„Mit einer Niederlage in die Saison zu starten, ist immer unangenehm.“ sagte HC Fabi Hoyer nach dem Spiel. „Wir wissen aber, was wir können und woran wir arbeiten müssen; und da muss ich mir zunächst an die eigene Nase fassen. Das Team hat gezeigt, wozu es in der Lage ist, die Offense hat Plays gemacht und vor allem die Defense einen großen Schritt nach vorne! Wir müssen die Zeit bis zum nächsten Spiel konstruktiv nutzen und uns nicht an dem aufhängen, was schiefgelaufen ist.“

 

Wir bedanken uns bei Mannheim für das gute Football-Spiel und sehen den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert