Alligatoren bereit zur Attacke – reicht es dieses Jahr zum großen Wurf?

Die Saison 2022 ist Geschichte und damit auch der vierte Platz, den man am Ende der Saison belegte.

Die Saison 2023 begann zunächst ungewohnt und dann doch wieder wie vor Corona. Nach einer Sommerpause startete das Team bereits im Oktober wieder mit einem Kickoff-Meeting und darauf folgenden Trainingseinheiten in die Vorbereitung. Das Ziel ist klar kommuniziert:
Nach zwei titellosen Saisons wollen die Seniors der Leonberg Alligators endlich wieder Erfolge feiern. Und dafür wird hart gearbeitet.
In Trainingsspielen gegen die höherklassigen Albershausen Crusaders und Fellbach Warriors sieht der Trainerstab viele positive Ansätze, aber natürlich auch Stellschrauben, an denen bis zur Saison gearbeitet werden muss. Den Abschluss der Vorbereitung bildete ein Camp in der Landessportschule in Albstadt und ein Trainingsspiel gegen die Kornwestheim Cougars.

Ab da war der Fokus auf die Mannheim Bandits gerichtet. Der Gegner aus der Universitätsstadt im Norden Baden-Württembergs hat sein Eröffungsspiel mit 15:20 gegen den Aufsteiger Konstanz Pirates verloren. Konstanz ist einer von zwei Aufsteigern aus der Landesliga und ist als Meister direkt in die Oberliga aufgestiegen. Den Vizemeister stellen die Ludwigsburg Bulldogs. Letzterer ist ein bekannter Gegner aus der Saison 2021. Aus der Regionalliga ist der vielgehandelte Favorit auf den Meistertitel abgestiegen. Die Holzgerlingen Twisters. Komplettiert wird die Liga durch die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns und die Stuttgart Silver Arrows, die sich aufgrund des Aufstiegs der Pforzheim Wilddogs nach dem vermeintlichen Abstieg erneut in der Oberliga wiederfinden.

Denkbar positiv sieht die bisherige Bilanz gegen die Bandits aus. In zwei Spielen in der vergangenen Saison konnten zwei Siege mit einer Punktebilanz von 66:24 eingefahren werden. Die Mannheim Bandits haben aber ebenfalls bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Gegen den späteren Meister aus Heidelberg, sowie den Vizemeister aus Karlsruhe konnten Siege gefeiert werden.
Am Ende blieben sie knapp vor dem Abstiegsrelegationsrang auf dem 5. Platz und damit direkt hinter den Leonberg Alligators.

„Das Ziel ist direkt da zu sein. Sowohl als Offense, als auch als Team. Dann sind wir erfolgreich.“ Spricht ein motivierter Theo Hammann, Quarterback. Er verweist damit auf die Startschwierigkeiten der Offense im vergangenen Jahr, die zunächst schwer in die Gänge kam und anfangs nervös wirkte.

Freut euch darauf, wenn am Samstag endlich wieder Gameday-Stimmung herrscht und das Ei wieder durch die Luft fliegt. Los geht’s im Michael-Hofmann-Stadion im Pfeifferswörth 13 in Mannheim um 15:00 Uhr. Die Alligators freuen sich wie bei jedem Auswärtsspiel im vergangenen Jahr über Unterstützung durch Mitreisende. Seid dabei, wenn es endlich wieder los geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert