Home Opener der Leonberg Alligators – Lokalderby gegen die Ludwigsburg Bulldogs

4 Wochen sind seit der knappen und am Ende bitteren 16:24 Niederlage bei den Mannheim Bandits vergangen. Zeit, an Fehlern zu arbeiten und die Stellschrauben auf Erfolg zu stellen.
Was passt da besser als endlich ein Spiel vor der starken heimischen Kulisse?! Gegner ist kein Unbekannter. Gegen die Ludwigsburg Bulldogs trat man bereits in der Landesliga-Saison 2021 an. Damals konnten die Alligators das Spiel mit 37:13 für sich entscheiden. Allerdings hat sich seither bei beiden Teams viel verändert. „Ludwigsburg hat einen Generations – und Führungswechsel vollzogen. Da bilden Football-erfahrene, menschliche Trainer gute Spieler aus.“ lobt Headcoach Fabian Hoyer den Gegner. Der Gegner kommt mit denkbar starkem Rückenwind in den LEWA-Sportpark.
In den vergangenen beiden Wochen schlugen sie zuhause zunächst den vielseits gehandelten Meisterkandidaten aus Holzgerlingen in einem Double-Overtime-Thriller und in der darauffolgenden Woche die favorisierten Schwäbisch Hall Unicorns 2. „Im Gegensatz zu uns hat Ludwigsburg es bereits zweimal geschafft, knappe Spiele für sich zu entscheiden. Daran sind wir bisher oftmals gescheitert.“ konstatiert Defense Coordinator Marc Schiele. Die Defense war auch im ersten Spiel wieder das große Aushängeschild der Leonberg Alligators. Durch mehrere Turnover übergaben sie oftmals der Offense den Ball in vielversprechender Position und ließen im gesamten Spielverlauf nur 10 Punkte zu (Interception Touchdown + PAT Good & Blocked Punt Touchdown sorgten für die anderen Punkte).

Spannende Wochen erwarten die Trainer, Spieler und Fans der Leonberg Alligators. Denn in den nächsten 3 Wochen stehen nach dem Heimspiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs das Rückspiel zuhause gegen die Mannheim Bandits und darauffolgend das Rückspiel in Ludwigsburg an.

Ab kommendem Samstag haben die Alligators genau eine Woche spielfrei bis zum Ende der Saison.

Seid also dabei und verpasst nach Möglichkeit kein Spiel. Denn es ist schneller vorbei, als ihr denkt.
Bevor die Seniors um 15:00 Uhr ihr Heimdebüt feiern können, spielt unsere U19 in der Landesliga gegen die Spielvereinigung Pforzheim Wilddogs/Badener Greifs. Kickoff ist bereits um 11:00 Uhr.
Für das leibliche Wohl durch unsere Allicater ist wieder einmal bestens gesorgt und verpasst nicht die Halbzeitshow unserer Cheerleader „Golden Bites“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert