Alligators beweisen Nervenstärke – Heimspielpremiere gelingt

Milde Temperaturen und ein bedeckter Himmel, der auf Regen hindeutete. Die Voraussetzungen hätten besser sein können. Aber wie die U19 in ihrem Spiel bewiesen hat, können die Voraussetzungen oftmals trügen. In Ihrem Spiel gegen die Spielvereinigung Pforzheim Wilddogs/Badener Greifs setzten sich die Alligators mit 23:14 durch und konnten nach der Auftaktniederlage gegen die Mannheim Bandits einen Erfolg vor heimischer Kulisse feiern.

Das gleiche Ergebnis wollten die Seniors in ihrem ersten Heimspiel gegen die bisher souverän spielenden Ludwigsburg Bulldogs auch erzielen.
Mit einer konzentrierten Leistung arbeitete sich die Offense in ihrem ersten Drive über das Feld, ehe Quarterback Theophil Hammann seinen Receiver Anas Zeddoug fand, der mehrere Spieler hinter sich ließ und nach einem sehenswerten Lauf für die Führung von 7:0 (PAT gut) sorgte. Diese Führung gaben die Alligators nicht mehr aus der Hand und nach einem weiteren Pass sorgte dasselbe Duo für die 14:0(PAT gut) Führung zum ersten Seitenwechsel.

Die Offense der Ludwigsburger kam bis dahin nicht so richtig in Fahrt, wurde entweder der Quarterback früh unter Druck gesetzt oder der Ballträger früh gestoppt. Allerdings konnten sie im zweiten Viertel mit einem Pass auf den Runningback auf 14:6 verkürzen (PAT nicht gut).

Die Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten und zum dritten Mal fand Quarterback Theophil Hammann eine Anspielstation in Receiver Anas Zeddoug, der zum Halbzeitstand von 21:6 erhöhte.

 

Nach einer sehenswerten Halbzeit-Show unserer Cheerleader der Golden Bites waren die Ludwigsburger deutlich besser auf die Offense der Leonberg Alligators eingestellt und so kam diese nur zu zwei Field Goal Versuchen, welche beide leider nicht den Weg durch die Torstangen fanden.

Mit einer überragenden Defense Leistung, die ein ums andere Mal entweder Quarterback oder Ballträger im Backfield zu Boden warf, konnte sie auch mehrmals den Ball in vielversprechender Position für die Offense zurückgewinnen. So kamen Niklas Keil, Dennis Hörner und Lars Theurer zu Interceptions und Marcel Grandi hat einen freien Ball erobert.

Allerdings bewiesen die Bulldogs ihrerseits in den ersten beiden Spielen, dass sie Nervenstärke besaßen und so nutzten sie eine Unachtsamkeit in der Defense der Alligators im 4. Viertel für den Anschluss Touchdown zum 21:12 (2Pt Versuch nicht gut). Die Offense nahm anschließend viel Zeit von der Uhr und die Defense der Leonberg Alligators hielt ihrerseits wieder fest, sodass am Ende ein 21:12 Heimsieg gefeiert werden konnte.

Wir bedanken uns bei den Ludwigsburg Bulldogs für das spannende und faire Spiel und freuen uns auf das Rückspiel in zwei Wochen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert