Auswärts beim Tabellenschlusslicht und Homecoming für zwei Gators-Spieler

Nach einem deutlichen Heimsieg gegen die Konstanz Pirates fahren die Gators nun zum Tabellenletzten nach Bad Canstatt. Der Gegner konnte in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden. Der Traditionsverein aus Bad Canstatt findet sich in ähnlicher Situation wie im vergangenen Jahr wieder. Damals haben sie die Relegation gegen die Ludwigsburg Bulldogs verloren, was einen Abstieg in die Landesliga bedeutet hätte. Da allerdings die Pforzheim Wilddogs ihrerseits in die GFL2 aufgestiegen sind, wurden die Ligen nach unten aufgefüllt. In der Oberliga bedeutete das für die Arrows Klassenerhalt.

„Die Arrows mögen zwar Letzter sein, aber die werden in dieser Saison mindestens ein Spiel gewinnen. Ihr habt in der Hand, ob das am Sonntag gegen uns ist, oder nicht.“ Ermahnt Fabian Hoyer die Spieler, die womöglich Stuttgart auf die leichte Schulter nehmen.
„Die Silver Arrows besitzen individuelle Klasse, die von der langjährigen Erfahrung einiger Spieler herrührt.“ Lobt der Head Coach außerdem den Gegner. Die Arrows haben allerdings in den vergangenen Jahren wie viele andere Teams in der Region Leistungsträger an höher spielende Teams verloren.

Zwei der Spieler, die allerdings schon länger nicht mehr die Farben der Arrows tragen, laufen am Sonntag im Trikot der Leonberg Alligators auf. Nico Lang, der bis 2014 das Trikot der Silberpfeile getragen hat und Lukas Dank, der 2016 das letzte Mal in deren Farben auflief, freuen sich auf die Begegnung mit alten Weggefährten. „Es hat schon etwas nostalgisches.“ Sinniert Runningback Lukas Dank, der zum ersten Mal im Stadion Festwiese in einem anderen Trikot aufläuft.

Zu bedenken gilt es, dass beide Niederlagen der Gators auswärts erfolgt sind. Alle Siege dagegen vor heimischer Kulisse. Bei einem Sieg könnten die Alligators den Anschluss an die Tabellenspitze halten und wären in bester Ausgangslage für kommende Spiele gegen die in der Tabelle vor ihnen stehenden Holzgerlingen Twister und Schwäbisch Hall Unicorns.

Wir freuen uns, wenn unsere mitgereisten Fans wieder einmal das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel umgestalten. Los geht’s im Stadion Festwiese in Bad Canstatt um 15:00 Uhr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert