Stark kämpfende Silberpfeile machen Alligators das Leben schwer

„Ich hab’s euch mehrfach im Vorfeld gesagt, die Stuttgarter können Football spielen. Und ich hab euch gesagt, dass wir unser A-Game abrufen müssen, um gegebenenfalls in der zweiten Halbzeit Backups spielen lassen zu können. Das haben wir nicht gemacht. Das war kein gutes Spiel.“

Mit diesen Worten beendet Fabian Hoyer das Huddle nach dem Spiel. 26:7 steht am Ende auf dem Scoreboard. Aber der am Ende doch relativ eindeutige Score trügt zunächst.

Die Alligators beginnen fahrig. Liegen nach einem tiefen Pass der Stuttgarter bereits im 1.Quarter mit 0:7 zurück. Nach einem einzigen, guten Drive der Offense können die Gators zumindest im 2. Quarter das Spiel nach einem Pass von Quarterback Theo Hammann auf Receiver Luis Turian ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit drehen die Gators dann auf. Nach einer Interception läuft Linebacker Timo Fietkau für einen Pick Six in die Endzone. Nach einem weiteren Pass auf Luis Turian und einem sehenswerten Lauf von Theo Hammann erhöhen die Gators auf den Endstand von 26:7.

Einen weiteren Interception Return Touchdown wurde nach einem Block in the Back beim Return zurückgepfiffen. Florian Pantinaj und Christopher Knabe kommen zu weiteren Interceptions, nachdem der gegnerische Quarterback mehrmals durch die Defense Line unter Druck gesetzt wird. „Am Ende ist das Ergebnis okay. Wenn wir aber in der ersten Halbzeit so spielen, wie in der Zweiten können wir unseren Jungs aus der zweiten Reihe früher die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln. Am Ende zählt der Sieg und die 2 Punkte. Jetzt fokussieren wir uns auf nächste Woche.“ Schiebt der Headcoach an seine Schlussansprache noch nach.

Trotz Startschwierigkeiten konnten viele Spieler in der zweiten Halbzeit wertvolle Spielpraxis sammeln und einige angeschlagene Spieler konnten geschont werden, was neben dem Sieg die Sekundärziele darstellten.

Wir bedanken uns bei den Stuttgart Silver Arrows für das sehr faire Spiel und wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.

Außerdem möchten wir uns fast schon wie gewohnt bei unseren mitgereisten Fans bedanken, die im Stadion Festwiese Heimspielatmosphäre aufkommen ließen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert