Alligators lassen Pirates keine Chance

In einem Spiel, das für die Alligators eine Standortbestimmung darstellen sollte, konnte das Team endlich zu alter Stärke zurückfinden und ein komplettes Spiel abliefern.
Die Konstanz Pirates, die ebenfalls mit zwei Siegen angereist waren, merkten aber bereits früh im Spiel, dass in Leonberg heute keine Punkte geholt werden können.

Die Offense beginnt furios. Direkt im ersten Play fand Theophil Hammann einen Receiver für über 30 Yard Raumgewinn. Wenige Plays später findet er Receiver Fuat Bal in der Endzone. Nach drei Plays musste Konstanz den Ball aber schon wieder abgeben, weil der Quarterback der Gäste im Third Down gleich von drei Gators Spielern zum Sack begraben wird (Jens Hasenmaier, Jan Bartosch und Tim Steimer). Kurz darauf findet Theophil Hammann Lukas Dank mit einem kurzen Pass und viel Yards danach zum 14:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten das erste Mal gewechselt. Nach einigen langen Läufen und Pässen dann der Lauf über Lukas Dank in die Endzone zum 21:0.
Damit aber nicht genug. Vor der Halbzeit durfte WR Fuat Bal zum zweiten Mal jubeln, nachdem er von seinem Quarterback zum zweiten Mal gefunden wird. Konstanz versucht vor der Pause noch einen positiven Eindruck zu hinterlassen, was allerdings gänzlich nach hinten losgeht. Bei einem tiefen Passversuch steht Dylan Ellwanger richtig und fängt den Ball ab.
Mit einem 28:0 verabschieden sich beide Teams in die Pause, wobei zu bemerken bleibt, dass die Konstanz Pirates kein einziges First Down erzielen konnten. Das dritte Quarter blieb größtenteils ereignislos, allerdings kam auch die Konstanzer Offense besser ins Spiel und konnte den Ball besser bewegen. Im vierten Quarter konnten dann noch einmal die Leonberg Alligators über einen weiteren Pass von Theo Hammann, allerdings dieses Mal auf Yannick Blötscher erfolgreich abschließen.
Der anschließende PAT war leider nicht gut, daher lautete der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 34:0.

Im anschließenden Drive der Konstanzer musste das Spiel wegen einer Verletzung länger unterbrochen werden und aufgrund der Verletzung einigten sich beide Mannschaften darauf, bei noch ca. 8 Minuten verbleibender Spielzeit das Spiel vorzeitig zu beenden.

Wir wünschen dem Verletzen eine schnelle Genesung und bedanken uns bei den Konstanz Pirates für das sehr faire Spiel und wünschen ihnen für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert