Erstes Kräftemessen in kameradschaftlicher Atmosphäre zufriedenstellend

Nachdem die Verantwortlichen auf Leonberger Seite schon mit Bauchschmerzen in die Planung für das Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft aus Albershausen gegangen sind, kamen zu den ohnehin schon termingebundenen Absagen kurzfristig noch einige Krankheitsausfälle.

Headcoach Fabian Hoyer zog nach kurzer Beratung mit seinem Trainerstab die notwendigen Schlüsse und bat den Gegner, das Testspiel abzusagen und stattdessen ein Trainingsspiel in Form eines Scrimmages abzuhalten. ‚, Bei einem Scrimmage fallen Special Teams weg und wir können die Belastung regulieren, d.h. wenn wir mal eine Minute länger Pause brauchen, geht das in Ordnung.‘‘ argumentiert der Headcoach. Mit Blick auf die in nicht einmal vier Wochen beginnende Oberliga-Saison und dem Trainingscamp, das in 2 Wochen ansteht, fürchtet der Headcoach aber vor allem den Ausfall weiterer Spieler.

Der Gegner reagierte verständnisvoll und so traf man sich an einem sonnigen Frühlingstag in Albershausen zum Trainingsspiel.
Beide Trainer konnten ein Spielgeschehen auf Augenhöhe, mit Ausschlägen in beide Richtungen, beobachten. ‚,Das war der erste Test gegen eine andere Defense als unsere, dazu noch extrem ersatzgeschwächt an der Line. Ich denke, wir haben uns ganz gut verkauft.‘‘ so Line Coach Nico Lang stolz. Das Tempo und die Intensität des Spiels, dass der Regionalliga-Favorit auf den Platz brachte, stellte die Leonberger zeitweise vor Herausforderungen. Umgekehrt war es oftmals der Druck der Leonberger auf den Quarterback, der diesen zu Fehlern zwang. Nach knapp zwei Stunden war dann die Luft raus und man entschied sich, das Kräftemessen zu beenden.

Mit neuen Eindrücken und auch neuer Motivation gehen die Alligators nun also in die letzte Phase der Vorbereitung, die ein gemeinsames Training mit den Fellbach Warriors, ein Trainingscamp an der Landessportschule in Albstadt und ein Scrimmage Tag mit den Kornwestheim Cougars und dem Prospect Team der Saarland Hurricanes bereit hält. Am 15.04. ist es dann endlich wieder so weit und die Leonberg Alligators reisen zum Auftakt der Oberliga-Saison zu den Mannheim Bandits. Den Home-Opener gibts dann am Samstag, 13.05.2023 gegen die Ludwigsburg Bulldogs. Tickets hierfür könnt ihr euch bereits online hier sichern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert