Déjà-vu für die U11
Am vergangenen Sonntag trat unsere U11 zum zweiten Gruppenspieltag bei den Stuttgart Scorpions an. Die Story vom vergangenen Spieltag wiederholte sich, sodass am Ende wieder zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche standen.
Im ersten Spiel gegen die Scorpions wollte man an den knappen Overtime-Sieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen und legte los wie die Feuerwehr. Quarterback Till Hoering blieb stets geduldig und hatte immer wieder das Auge für seine freien Receiver, die erneut mit sicheren Händen überzeugen und für Touchdowns sorgen konnten. Den ersten Touchdown, sowie die 2-Pt-Conversion konnte Levi Bandtel fangen. Nach dem Anschluss zum 06:08 durch die Stuttgarter, fand Till unseren Center Liam Heyler für einen weiteren Touchdown in der Endzone (14:06). Die Defense war mit zunehmendem Spielverlauf auch auf der Höhe, konnte die Stuttgarter immer wieder stoppen und durch Jonas Schmid sogar einen Interception fangen. Die weiteren Scores gelangen durch weitere Passing-Touchdowns von Till auf Runningback Leon Olbricht und erneut Liam (1-Pt-Conversion: Leon) zum am Ende verdienten 27:08-Sieg.
Im anschließenden Spiel gegen die Kornwestheim Cougars stockte der Motor dann etwas insbesondere der flinke Runningback der Cougars war von unserer Defense nur schwer zu stoppen. Die 06:00-Führung von Kornwestheim konnte Levi mit einem Touchdown-Catch nach Pass von Till und anschließender 1-Pt-Conversion zum 07:06 kontern. Kornwestheim legte einen weiteren Touchdown zum 12:07 auf. Dieser konnte nach einem Pass von Till auf Leopold Setter zur 13:12-Führung erneut gekontert werden. Doch auf den nächsten Touchdown der Cougars (18:12) hatten unsere Alligators leider keine Antwort mehr.
Nach der Pause traf man dann erneut auf die Scorpions. Der Start war mit einem Touchdown-Pass von Till auf Leopold zunächst vielversprechend, doch danach wurden die Scorpions immer stärker. Konnten einen Pass von Levi abfangen und zum Touchdown zurücktragen. Der Motor unserer Offense stockte und die Defense coverte zwar gut, doch die Stuttgarter waren in den entscheidenden Situationen einen Schritt voraus. So stand am Ende eine 06:19-Niederlage.
Im abschließenden Spiel gegen die Cougars, wollten die Kids nochmal zeigen, was in ihnen steckt. Till fand mit einem Pass erneut Leopold für den Touchdown in der Endzone zur 06:00-Führung. Die Defense konnte Kornwestheim in diesem Spiel besser in Schach halten und durch Vincent Seifert noch eine weitere Interception einsammeln.
Die gute Feldposition nutzte Till für einen weiteren TD-Pass auf Frederik Werling (12:00) und den Schlusspunkt setzte Levi Bandtel mit einem Rushing-Touchdown zum verdienten 18:00-Sieg.
Unsere Jung-Alligatoren belegen nach dem zweiten Spieltag mit einer Bilanz von 4:4 Siegen den zweiten Tabellenplatz hinter den Stuttgart Scorpions (6:2 Siege). Nur der Gruppensieg berechtigt zur Teilnahme am Finalturnier, dafür müssten die Alligators beim Heimspieltag in Leonberg am 13.07. alle Spiele gewinnen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die junge Truppe sehr freuen. Kickoff des Spieltags ist um 10:00 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!