Licht und Schatten zum Saisonstart
Bei den Kornwestheim Cougars starteten unsere jüngsten Flaggies am vergangenen Sonntag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die U11-Saison.
Nach der U11-Meisterschaft im vergangenen Jahr hat sich das Gesicht unserer U11 seitdem stark verändert. Mit vielen neuen Gesichtern im Team war die Aufregung einigen Kids vor dem ersten Footballspiel überhaupt anzumerken. Unsere U11 trat dabei auch erstmals in ihren brandneuen schwarzen Jerseys auf. Ein Dank geht an unseren Sponsor Getränke Artner, der uns mit den neuen Jerseys ausgestattet hat.
Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber der Kornwestheim Cougars. Anfangs noch mit etwas Sand im Getriebe und 00:06 Rückstand, doch ein Touchdown-Run von Runningback Samu Krischel über das ganze Feld löste den Knoten und sorgte für die Alligators-Führung 07:06 (Extrapunkt/1-Point-Conversion Pass von Quarterback Till Hoering auf Receiver Levi Bandtel). Kornwestheim konnte zwar umgehend mit einem weiteren Touchdown zum 12:07 antworten, doch ein weiterer Passing-Touchdown von Till auf Levi inkusive 1-Pt-Conversion brachte den Endstand von 14:12 und damit den ersten Sieg.
Nach der ersten Pause ging es weiter mit dem Spiel gegen die Stuttgart Scorpions. Die Scorpions gingen zunächst mit 07:00 in Führung, im Anschluss fand Till erneut Levi für einen Passing-Touchdown. Die anschließende 2-Pt-Conversion war leider nicht erfolgreich, sodass Stuttgart in Führung blieb und diese mit einem weiteren Touchdown auf 13:06 erhöhen konnte, was gleichzeitig der Endstand war.
Die Niederlage gegen Stuttgart hinterließ bei den Kids leider etwas Spuren. Im folgenden Spiel gegen die Kornwestheim Cougars startete die Defense zunächst gut und konnte durch Vincent Seifert eine Interception zum Touchdown in die gegnerische Endzone zum 06:00 tragen doch danach lief in diesem Spiel nicht mehr viel zusammen. Kornwestheim konnte unsere Offense immer wieder stoppen und in der Defense wurde die ein oder andere Flagge verpasst, wodurch Kornwestheim scoren konnte. Immerhin fand Till noch Receiver Jonas Walter für einen Touchdown (2-Pt-Conversion durch QB-Run von Till). Am Ende Stand ein verdienter 26:14-Sieg für die Cougars zu Buche.
In der darauffolgenden Pause fanden die Coaches aber scheinbar die richtigen Worte, um die Kids wieder aufzubauen, denn im letzten Spiel gegen die Scorpions zeigten sie sich nochmal von ihrer besten Seite. In einem packenden Spiel inklusive Overtime siegten die Alligators unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten und lautstarken Alligators-Fans mit 15:14. Levi, der sich im letzten Spiel auf Quarterback probieren durfte. Brachte die Alligators mit einem Rushing-Touchdown + Rushing 2-Pt-Conversion mit 08:00 in Führung. Die Scorpions schafften den 06:08-Anschluss. Nachdem Stuttgart unsere Offense stoppen konnte, brachte uns unsere Defense durch Vincent Seifert mit seiner zweiten Interception den Ball aber schnell wieder in guter Feldposition zurück. Im Anschluss fand Levi Center Liam Heyler für den Touchdown zum 14:06 in der Endzone. Da die 1-Pt-Conversion nicht erfolgreich war, blieb Stuttgart noch im Spiel und konnte tatsächlich mit auslaufender Uhr noch einen Touchdown + 2-Pt-Conversion zum 14:14-Ausgleich erzielen. In der Overtime (abwechselnde 1-Pt-Conversions von der 5-Yard-Linie) stoppte dann zunächst unsere Defense die Stuttgarter Offense und Levi fand daraufhin Liam zum umjubelten Sieg in der Endzone.
So ging ein ereignisreicher Spieltag zu Ende bei dem man auf zwei starke Gegner traf. Die Vorfreude auf den nächsten U11 Spieltag in Stuttgart am kommenden Sonntag, 30.06 ab 11:00 Uhr ist daher bereits groß.
Am nächsten Sonnntag, 30.06.24 steht dann parallel zur U11 auch für unsere U15 der letzte Spieltag der Saison auf dem Programm, wenn die Freiburg Sacristans zum Nachholspiel im LEWA-Sportpark zu Gast sind. Kickoff der Partie ist um 12:00 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!