U15 siegt in packendem Fight gegen die Herrenberg Raptors
Ein offensives Spektakel bekamen die Zuschauer im LEWA-Sportpark am vergangenen Samstag bei der U15 zu sehen. Am Ende setzte sich der Alligators-Nachwuchs mit 38:31 durch.
Der Start ins Spiel war maßgeschneidert. Mit einem Mix aus mehreren erfolgreichen Pässen und Runs erarbeitete man sich kontinuierliche First Downs, den Drive schloß letztlich Runningback Jakob Ziegele schließlich mit einem kurzen Touchdown-Run zum 07:00 ab. Doch auch mit den Raptors war an diesem Tag zu rechnen mit einem Big-Play gelang der Ausgleich und in der Folge mit einem für U15-Verhältnisse beeindruckenden Fieldgoald aus 40 Yard Entfernung sogar die Führung zum 10:07. Doch die Antwort gelang postwenden, nachem Quarterback Lenny Seifert seinem Gegenspieler entwischte und den Ball über 80 Yards zum Touchdown zur 13:10 Führung trug. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tochdowns auf beiden Seiten.
Für die Alligators scorte erneut Jakob Ziegle mit einem 20yd-Touchdown-Run bei dem er gleich fünf Gegenspieler entwischte. Leeroy Konrad sorgte mit seinem Catch für die 2-Point-Conversion (21:10).
Herrenberg gelang erneut der Anschluss zum 17:21. Vor der Halbzeit wurden noch ein weiteres Mal Touchdowns ausgetauscht zunächst sorgte Jonah Lah mit einem 12yd-TD-Catch für das 28:17, ehe Herrenberg vor der Halbzeit auf 28:24 verkürzte.
Die zweite Hälfte starteten die Raptors mit dem Ball und konnten durch einen weiteren Touchdown wieder Oberhand gewinnen (31:28), doch unsere Defense konnte in der Folge die Stellschrauben andrehen. Unsere Offense konnte im 4. Quarter an der gegnerischen 2yd-Line zwar gestoppt werden, doch unsere Defense nutzte die gute Feldposition und schnappte durch Luis Hausch den gegnerischen Quarterback zum Safety (30:31). Nach einem weiteren Stop der Defense wollte machte sich die Offense dran, die Führung zurück in Alligators-Hand zu bringen. Bei einem 4. Versuch suchte Lenny Leeroy für einen tiefen Pass der beim Catch-Versuch vom Defense-Spieler behindert wurde und sich bei der Landung unglücklich den Arm brach. Wir wünschen Leeroy an der Stelle gute Besserung, dass er schnell wieder fit wird! Durch die daraus resultierende Pass-Interference blieb zumindest der Drive am Leben und Aushilfs-Receiver Leon Rebs konnte einen weiteren tiefen Pass von Lenny zur 37:31-Führung vollenden. Die Coaches entschieden daraufhin erneut für zwei Punkte zu gehen, dass die Raptors mit TD + Extrapunkt nur ausgleichen könnten. Das gelang durch einen Scramble von Lenny und der 38:31-Führung. Im Anschluss hielt die Defense und brachte damit den Sieg in trockene Tücher.
Am Ende des Tages war es ein teuer erkaufter Sieg, die Freude war nach Spielende trotzdem groß. Für unsere U15 steht zum Abschluss der Saison am 30.06. (Kickoff: 12:00 Uhr) noch das Nachholspiel gegen die Freiburg Sacristans an, bei dem man mit einem Sieg die Vize-Meisterschaft perfekt machen könnte. Davor steht zuerst allerdings noch der erste Spieltag unserer U11 in Kornwestheim am Sonntag, 23.06.24 (Beginn: 10:30 Uhr) auf dem Programm. Über zahlreichen Support würden sich die jüngsten Alligatoren sehr freuen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!