Spiel und Spaß auf der Schwäbischen Alb
Bei angesagtem Regenwetter und frostigen Temperaturen reisten die Seniors der Leonberg Alligators am Donnerstagabend ins Trainingslager.
In der Landessportschule Albstadt wollte man das Wochenende nutzen, um den letzten Schliff anzulegen und vor allem, um sich als Team auf die bevorstehende Season einzuschwören.
Gut 30 Spieler fanden sich also Donnerstagabend im Camp ein und natürlich wurde der erste Abend direkt genutzt, um Football zu spielen!
Von Theorieeinheiten, wie etwa Video-Analyse, über positionsspezifische Drills bis hin zu Spielsituationen wurde von früh bis spät hart gearbeitet – das Wetter spielte glücklicherweise mit!
Die Abende gestalteten sich ganz im Rahmen des Teambuildings:
Bei einem geselligen Kaltgetränk in der „Sportlerklause“, im Seminarraum zum meist sportlichen Austausch und im schuleigenen Schwimmbad tummelten sich im Laufe des Wochenendes rund 45 Alligators.
Den Abschluss des Camp-Wochenendes bildete ein Gastspiel in Kornwestheim.
Auch die dort ansässigen Cougars hatten zwei Tage Training in den Knochen, weshalb die Veranstaltung eher von kurzer Dauer war. Dennoch fand jeder Camp-Teilnehmer die Chance, das Gelernte anzuwenden und das Wochenende mit fairem Scrimmage ausklingen zu lassen.
Das erste Saisonspiel steht in nunmehr weniger als zwei Wochen an, die Alligators sind gewappnet!
Auch wenn die Saison keine einfache wird und ihr Strapazen mit sich bringen wird, sehen Staff und Team positiv gestimmt auf das Kommende; getreu dem Motto: We all we got – we all we need
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!