Das nächste Heimspiel steht an – können die Alligators den Banditen Punkte stehlen?
Schlag auf Schlag geht es jetzt. Mit dem Spiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs begann die lange Serie von Spielen der Leonberg Alligators. Erst am Wochenende des 08.-09.07. haben die Alligators wieder spielfrei. Davor und danach wird bis zum Saisonende jedes Wochenende Gators-Football gespielt.
„Das ist auf der einen Seite natürlich eine Belastung, klar. Aber auf der anderen Seite kommt man so nie aus dem Tritt und hat am Ende früher Pause als die anderen Teams.“ wägt der sportliche Leiter Niklas Keil ab.
Am Samstag kommen also die Mannheim Bandits nach Leonberg. Die Mannheim Bandits gegen die man am ersten Spieltag mit 16:24 verloren hat. „Natürlich wollen wir das vor unseren Fans besser machen, das schulden wir denen und uns selbst.“ So Fabian Hoyer, der im Hinspiel eine teilweise unkonzentrierte und fahrige Leistung seiner Mannschaft sah. „Wir hatten es selbst in der Hand und haben es hergeschenkt.“ Führt er weiter aus.
Der Gegner kommt mit breiter Brust als momentaner Tabellenführer nach Leonberg. 3 Siege und eine Niederlage aus 4 Spielen stehen zu Buche und gerade die Defense der Mannheimer ist der große Rückhalt der Mannschaft. Dort können sie auch auf großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, haben einige Spieler bereits für die Bandits gespielt, als diese noch in der GFL und in den Playoffs gespielt haben.
Dahinter muss sich das Team um Headcoach Fabian Hoyer aber nicht verstecken. Mit im Schnitt 18 zugelassenen Punkten pro Spiel ist auch die Leonberger Defense für alle Herausforderungen bereit.
Seid also wieder einmal dabei, wenn Gators Football im LEWA-Sportpark gespielt wird. Bevor die Seniors ihr Oberliga-Spiel um 15:00 Uhr gegen die Mannheim Bandits beginnen, spielt wie schon vergangene Woche die U19 in ihrem Rückspiel ebenfalls gegen die Mannheim Bandits.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!