Auswärts in der Barockstadt – Gators wollen starke Form bestätigen

Mit zwei Heimsiegen aus zwei Heimspielen im Gepäck und reichlich gewonnenen Erkenntnissen aus dem Hinspiel, reisen die Alligators zu den Ludwigsburg Bulldogs. Man kennt sich gut, ist das Hinspiel ja gerade einmal zwei Wochen her. Dabei kann das Spiel schon eine Vorbestimmung sein, wo es für die beiden Teams im Laufe der Saison hingeht.
Ludwigsburg kann mit zwei Siegen gegen die Holzgerlingen Twister und der zweiten Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns ebenfalls eine Statistik von 2 Siegen und einer Niederlage gegen vermeintlich starke Gegner vorweisen. „Wir haben im Spiel gegen sie Erkenntnisse gewonnen, die sich im Vorfeld auf Tape nicht so klar herausgestellt haben. Dass wir schon einmal gegen sie gespielt haben, erleichtert uns die Vorbereitung etwas.“ Resümiert Offense Captain Tim Theurer.
Die Bulldogs wollen natürlich Revanche für die 21:12 Niederlage aus dem Hinspiel und riechen Blut im Wasser. Denn die Leonberger reisen mit einer langen Liste an Ausfällen und Verletzten an, die im Vergleich zum Hinspiel noch einmal länger geworden ist. „We all we got, we all we need!“ Mit dieser „gerade-jetzt-erst-recht!“-Einstellung stimmt der Headcoach sein Team auf das wichtige Spiel ein.

Mit einem Sieg würde man das erste Saisondrittel und damit die oftmals als unrund wahrgenommene erste Phase der Saison sehr positiv abschließen und mit 3 Siegen aus 4 schwierigen Spielen gestärkt in den weiteren Saisonverlauf gehen.

Verpasst nicht den Kracher am Samstag um 16:00 Uhr im Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg.
Bevor es für die Seniors aber zur Sache geht, spielen unsere Flaggies ihrerseits gegen das Flag Football Team der Ludwigsburg Bulldogs. Kickoff in diesem Spiel ist um 12:00 Uhr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert